V-Prozessguss und Verlustschaumguss verwenden Vakuumformen, aber es gibt große Unterschiede in der Produktionstechnik. Vakuum Prozess Gießen ist nach dem ersten Buchstaben"V "des englischen Wortes Vakuum benannt. V-Prozess Gießen unterscheidet sich vom traditionellen Sandgießen, verwendet keinen Klebstoff während der Produktion. V Methode Gießen ist die Verwendung von Kunststofffolie versiegelte Sandkasten, extrahiert die Luft innerhalb der Form durch das Vakuumpumpensystem, trockenes Sandmodell wird durch die Druckdifferenz innerhalb und außerhalb des Gießmodells fester, dann erhalten Sie die erforderliche Hohlraum. Nach dem Aufstellen des Kerns, Muster Montage, Gießen, Entlastung des Unterdrucks, die erforderliche Rohguss gebildet nach Sandmodell Brechen.
Der Vorteil des V-Prozessgusses gegenüber dem Verlustschaumguss:
L als Gießprozess durch die Annahme des Unterdrucks, wenige Sandlöcher und Luftlöcher, Verbesserung der Dichte und Oberflächentextur des Rohgusses, vollständiges Gießprofil und genaue Rohmaße.
L Energieeinsparung, hohe Effizienz und saubere Produktion.
Das v-Verfahren ist für die Herstellung von Gussteilen in einer Vielzahl von Materialien geeignet, darunter, aber nicht beschränkt auf Gusseisen, Gusstahl, duktiles Gusseisen, formbares Gusseisen, Aluminiumlegierungen, Magnesiumlegierungen, Kupferlegierungen, hitzebeständige und korrosionsbeständige Legierungen usw. Dieses Gießverfahren hat ein breites Anwendungsspektrum und eignet sich besonders für die Herstellung von kleinen und dünnwandigen Gussteilen. Einer der Vorteile des V-Verfahrens ist, dass es ein breites Anwendungsspektrum hat und Gussteile in einer Vielzahl von Materialien herstellen kann, was es in der industriellen Produktion sehr anwendbar macht. Darüber hinaus kann das V-Verfahren auch mittelgroße Gussteile mit einfachen und präzisen Formen herstellen, was seine Vorteile bei der Herstellung bestimmter Produkttypen weiter beweist.