Wählen Sie hochwertige Rohstoffe aus, um sicherzustellen, dass die chemische Zusammensetzung des Gießmaterials qualifiziert ist.
Weniger Einschlüsse im Metallmaterial könnten beim Schmelzen hochwertige Gussteile erhalten.
Gewährleistung der Kontinuität des Gießens
Beim Gießen, die Gießarbeiter sollten die Gießgeschwindigkeit erfassen, um die Unterbrechung des Gießens zu vermeiden und zu Oxidationsschicht im Gießen führen, die innerhalb der Qualität der Gussteile beeinflussen.
Vermeiden Sie die Abgasung des Kerns
Geringe Ausgasung oder ausreichende Entlüftungstoren können die Bildung von Luftlöchern durch die Ausgasung des Kerns vermeiden.
Vermeiden Sie Porositätsfehler
Beim Gießen ist es wichtig, zu vermeiden, dass Gase in das Gießsystem gezogen werden. Andernfalls wird im Gießen eine Reihe von oxidierten Blasen erzeugt, die zu Porositätsfehlern führen und die Gesamtqualität des fertigen Gießes beeinträchtigen.
Vermeiden Sie Konvektionsfehler
Konvektionsprobleme sind in der Gießproduktion von entscheidender Bedeutung. Die Gefahren des Konvektionsgusses sind für Gussteile mit mittlerer Wanddicke. Bei der Gießproduktion können Sie die Gefahren der Konvektion durch die Methoden der Gießstruktur oder des Prozesses reduzieren. Das Umkippen nach dem Gießen und die Vermeidung von Aufwärtsschrumpfung kann auch oben genannte Probleme lösen. Für dünnwandige und dickwandige Gussteile werden grundsätzlich nicht von der Konvektion beeinflusst.
Kontrolle der Restspannung
Vermeiden Sie die Verwendung von kochendem Wasser als Abschreckflüssigkeit und verbieten Sie die Behandlung von Wasserabschreckungen mit leichter Legierung in der Gießproduktion. Für die Produkte mit geringer Spannung können Sie Polymerabschreckmedium oder erzwungene Luftabschreckung verwenden.